Am 20. September 2025 war es soweit: Die Sebastianschule Neuthard begrüßte feierlich 60 neue Schulanfängerinnen und Schulanfänger. In drei ersten Klassen, geleitet von Frau Benz-Vogel, Frau Küchler und Frau Becker, begann für die Kinder ein neuer, spannender Lebensabschnitt.
Den Auftakt bildete ein ökumenischer Gottesdienst in der katholischen Kirche St. Sebastian, gestaltet von Dekan Baumstark und dem evangelischen Pfarrer Schowalter. Im Anschluss zogen die frischgebackenen Schulkinder gemeinsam mit ihren Familien zu Fuß zur Sebastianschule, wo sie in der Sporthalle unter großem Applaus von Eltern, Großeltern, Verwandten und Freunden eingeschult wurden. Die aktuellen Zweitklässler zeigten mit gelungenen Beiträgen, was man als Schulkind so alles kann. Nach der offiziellen Einschulungsfeier durften die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde in den neuen Klassenzimmern erleben.
Für das leibliche Wohl und ein fröhliches Rahmenprogramm sorgte der engagierte Förderverein der Sebastianschule mit Bewirtung und einer Tombola. Schulleiter Wayne Jaeschky richtete persönliche Worte an die neuen Schülerinnen und Schüler: „Ich wünsche allen Schulanfängern einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt“. Mit vielen bewegenden Momenten und herzlicher Atmosphäre wurde der erste Schultag so zu einem besonderen Erlebnis für unsere neuen Erstklässler und Familien. Die Schulleitung möchte auf diesem Weg Danke an alle Beteiligten sagen, die zu diesem gelungenen Tag beigetragen haben.