Liebe Eltern unserer neuen Sebastianschüler

Wir heißen Sie herzlich willkommen in der Schulgemeinschaft unserer schönen Schule und freuen uns, dass Sie sich für uns entschieden haben!

Eine aufregende Zeit liegt vor Ihnen. Sicherlich gibt es viele Sorgen, Ängste und Fragen, die Sie nun beschäftigen. Mit dieser kleinen Infomappe möchten wir Ihnen eine kleine Unterstützung geben und Sie, vor allem aber Ihr Kind, auf dem Weg in den neuen Lebensabschnitt begleiten.

Eine gute Vorbereitung auf die Schule bedeutet nicht, dass Sie mit Ihrem Kind nun lesen, schreiben und rechnen üben. Vielmehr ist uns wichtig, die Kinder mit Geduld und Zuwendung in ihrer Selbstständigkeit und ihrem Selbstbewusstsein zu unterstützen.

Sprechen Sie vor allem positiv über Schule und freuen Sie sich gemeinsam mit Ihrem Kind auf das was kommt.

Wir freuen uns sehr auf unsere Schulanfänger!

Elterninformation Sebastianschule Neuthard Download