125 Jahre Sepp Herberger- Fußballaktionstag der 3. Klassen in Karlsruhe

Am 23. Juni 2022 fand an der Sportschule Schöneck auf dem Turmberg in Karlsruhe ein großer Fußballtag für 3. und 4. Klassen statt, an dem die Klassen 3A und 3B der Sebastianschule mit großer Freude und viel sportlichem Einsatz teilgenommen haben.

Bereits im Vorfeld waren die Kinder im Kunstunterricht fleißig mit den Vorbereitungen auf den Sporttag beschäftigt, denn es galt, einen eigenen Fußball unter bestimmten Vorraussetzungen zur Prämierung zu gestalten. So haben wir eifrig geplant, gemalt und gegipst und konnten dann am 23. 6. 22 mit dem Bus und ca.1000 weiteren SchülerInnen den Tag rund um 125 Jahre Sepp Herberger antreten und genießen. Trotz großer Hitze und Stationen meist in der Sonne, haben sich alle Kinder eifrig ausprobiert. Beim Torwandschießen, in kleinen Turnieren gegen andere Schulen, bei der Geschwindigkeitsmessung oder auch in Parcours wurde die Geschicklichkeit unter Beweis gestellt.

Der Getränke-Wagen mit frischem Karlsruher Leitungswasser und die Verlosung des Europaparks standen neben dem Rasensprenger bei Temperaturen um die 30 Grad hoch im Kurs und tatsächlich hatten ein paar Kinder bei der Verlosung zum Abschluss ein glückliches Händchen und gewannen einen der heiß begehrten Preise. Doch niemand ging an diesem Tag leer aus. Mit Adidas- Klassenfußbällen und kleinen Präsenten machten wir uns gegen Mittag wieder auf den Heimweg. Herzlichen Dank auch an dieser Stelle noch einmal für die Unterstützung aus den Reihen der Eltern und Studierenden, die uns tatkräftig halfen und mit dafür sorgten, dass es ein toller Tag für uns alle wurde.

J. Becker und K. Küchler