Schuljahresanfang 2023

2023-Schulbeginn.pdf Download

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
nächste Woche starten wir ins Schuljahr 2023/2024. Wir freuen uns auf Ihre Kinder und natürlich auch auf Sie!

Neu an der Schule sind Frau von Reth, eine erfahrene Grundschullehrerin, Frau Schindler, die uns als Förderlehrerin unterstützen wird, sowie Frau Veronika Newrzella, mit kath. Religion/KoKo.
Auch Herrn Pfarrer Andreas Schwarz begrüßen wir herzlich.

Wir starten dieses Jahr die Kooperation mit der Musikschule und dem Musikverein. Kinder in Klasse 2 und 3 werden an unserer Schule Musikinstrumente spielen lernen.

Auch dieses Jahr haben wir viele Studenten und Studentinnen im Haus. Wir bilden aus, um dem Lehrermangel entgegenzuwirken. Hilfreich sind auch immer die Impulse und Ideen, die die jungen Leute mitbringen.

Wir sind nun auch Fit4future- Schule. Dies passt perfekt zu unserem Schulprofil, da wir uns auf die Fahne geschrieben haben, auch in der Schule immer in Bewegung zu bleiben. Näheres finden Sie im Info- Brief im Anhang.
Auch am BISS- Leseförderprogramm nehmen wir teil, um die Lesefertigkeiten bei allen Kindern zu fördern.

Auch haben wir wieder viele AGs im Angebot. Vorab schon ein großes Dankeschön an Herrn Norenburg und Herrn Herrmann/ Fischertechnik, Herrn Nill/ Harmonika, Herrn Kistner/ Handball, Herrn Dickgießer/ Fußball, Frau Schmidt- Hoffmann und Team/ Garten (Startet am Mittwoch, 13/9 um 14:30). Näheres zu den AGs kommt nächste Woche.

Im Moment sind 155 Kinder an unserer Schule angemeldet. Wir dürfen 42 Kinder in der ersten Klasse begrüßen.

Ich wünsche uns als Schulgemeinschaft, Eltern, Lehrerinnen und Kindern, ein tolles, harmonisches und ereignisreiches Schuljahr.

Bernd Magin

Wichtige Termine im September:
11.9.2023 Schulbeginn nach Stundenplan.
14.9.2023 Schulgottesdienst für 2/3/4 Klasse.
14.9.2023 Elternabend 1.Klasse 19.00
16.9.2023 Einschulungsfeier 10.00